Ausbildungsstart 2021

Berufsausbildung zum Zierpflanzengärtner

Wir freuen uns sehr Lysander als neuen Auszubildenden in unserem Team begrüßen zu können! Schon lange interessiert er sich für Pflanzen und entschied sich zunächst für ein Biologiestudium.
Nach einem Praktikum in unserer Gärtnerei entdeckte er seine Passion für den Beruf des Gärtners und nutze die Gelegenheit eine Berufsausbildung bei uns zu starten. Beste Entscheidung! Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit dir!

 

Karriere

Gärtner/in für die Kulturführung (m/w/d) gesucht Im südlichen Düsseldorfer Rheinbogen produzieren wir Stauden und Zierpflanzen auf einer Fläche von rund 30 ha im Ganzjahresprogramm. Mit...

Einblicke in die Drohnentechnik

The future is now. Wir haben uns mit der Drohnentechnik auseinandergesetzt. Dafür war die Firma Webaro bei uns zu Besuch, um uns einige Einblicke zu...

Grundschüler besichtigen unsere Gärtnerei

Wir haben uns riesig gefreut, 14 tolle Grundschulkinder kennenzulernen, die uns im Rahmen ihres Ferienprogramms besucht haben. Gemeinsam haben wir unsere Gärtnerei angeschaut. Natürlich durfte...

Ausdrucksstarke Hortensien

Magical®, Three Sisters® & Switch® Hortensien stehen bereit. Es ist soweit, es ist Hortensienzeit. Ihr sucht ein besonderes Geschenk, dann sind Magical®, Three Sisters® &...

Honigbienenvolk in unserer Gärtnerei

Wir haben neue Mitbewohner in unserer Gärtnerei bekommen! Das erste Honigbienenvolk ist eingezogen und leistet seinen Freunden von nun an Gesellschaft. Bienenfreundliche Stauden sind ein...

Berufsausbildung / Projekt-/ Abschlussarbeiten / Praktika

Mach was Sinnvolles & starte mit uns durch! GärtnerIn – einer der spannendsten und vielfältigsten Berufe, die man sich vorstellen kann. Moderne Produktionstechnik, Pflanzen(-wachstum) verstehen...

Firmenvideo online

Herzlich willkommen bei Baum Um euch einen guten Einblick in unsere Gärtnerei zu ermöglichen, haben wir ein schönes Videoportrait zusammengestellt. In diesem Zuge möchten wir...

Einsatz von Kompost & Abstreumaterial

Einsatz von Kompost Durch die Nutzung lokaler, nachhaltiger Ressourcen und die Aufrüstung unserer Topfstation können wir das Kultursubstrat unserer Pflanzen eigenständig mit zertifiziertem Kompost aufwerten....

Mach was Sinnvolles & werde Gärtner/in!

Interview mit unserem Auszubildenden Rob Rob steht kurz vor dem Abschluss seiner zweijährigen Berufsausbildung zum Zierpflanzengärtner . Ein guter Zeitpunkt für ein kleines Interview. „Wie...