Stauden sind doch auch nur Zierpflanzen

Dieses Jahr wurde Willi Baum als Key Note Speaker zum Weihenstephaner Hochschulforum Gartenbau eingeladen. Sein Thema: „Stauden sind doch auch nur Zierpflanzen“. Etwas provokativ ausgedrückt, wollte er mit seinem Vortrag eine andere Sichtweise des Staudenanbaus vorstellen. Die zwei anderen Referenten – Christoph Hokema und Garry Grüber – haben den Teilnehmern ebenso über ihre Erfahrungen mit dem Staudenanbau berichtet – einmal als traditioneller Gartenbaubetrieb und einmal als Züchter.

Die Veranstaltung fand am 30.06.2017 an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf statt und zählte mit ca. 100 Gästen. Das Publikum bestand aus Profis vom Gartenbau und einigen Studenten, die an diesem Tag mit neuen Anregungen nach Hause gefahren sind.

WDR Bericht zu bienenfreundlichen Pflanzen

Wir durften den WDR für einen baldigen Bericht über bienenfreundliche Pflanzen bei uns willkommen heißen. Unsere Bienen-Expertin Julia steht während der Dreharbeiten mit Rat und...

Global G.A.P. & GRASP

Mensch und Umwelt liegen uns sehr am Herzen. Daher lassen wir uns jährlich GLOBAL G.A.P. sowie GRASP zertifizieren. GRASP ergänzt die GLOBALG.A.P. Zertifizierung und übprüft gezielt die Arbeitsbedingungen...

Hortensienzeit

Unsere ‚Magical®‘ Hortensien sind wahrlich „magisch“, denn während ihrer langen Blütezeit, verfärben sich die Blüten gleich viermal im Jahr. Malerische Farben bis in den Herbst...

Runaway Bride® setzt Akzente

Die Girlanden-Hortensie ‘Runaway Bride®‘ setzt seit diesem Jahr wegweisende Akzente am Hortensienmarkt. Eine absolute Weltneuheit, denn sie blüht nicht nur am Triebende, wie normale Hortensien,...

Girls’Day 2019

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zehn engagierten und motivierten Mädels, die uns gestern am Girls’Day besucht haben.Wir waren begeistert von eurem Interesse und...

(Fast) von Anfang an dabei

Wir gratulieren Marek herzlich zu seinem 60. Geburtstag. Bereits seit 29 Jahren bei uns tätig, hat er unsere Gärtnerei von Anfang an miterlebt und -gelebt....

Farbenfroher Saisonstart

Seit über 20 Jahren sind Polsterstauden ein wesentlicher Bestandteil unseres Sortiments. Daneben haben sich seit ein paar Jahren vor allem bienenfreundliche Konzepte bereits ab März...

Noch ein 10-jähriges bei Baum!

Wir gratulieren Bernd herzlich zu seinem Jubiläum. 10 Jahre an einem Ort zu arbeiten, habe er sich als einstiger Globetrotter eigentlich nie vorstellen können. Doch...

Deine Ausbildung zum/ zur GärtnerIn

Gärtner – abwechslungsreich, vielfältig, spannend! Bereits seit 30 Jahren bilden wir erfolgreich Gärtner und Gärtnerinnen im Zierpflanzenbau aus. Hast du Interesse? Dann bewirb dich jetzt!...